Mit dem "Wort der Woche" stellen wir euch wöchentlich ein kurioses deutsches Wort vor, das nicht in eurem Wörterbuch steht

video course image

26.01.2015

Der Zungenbrecher

Die Zunge bricht nicht wirklich, obwohl das Gefühl ähnlich ist. Und einen Arzt braucht man auch nicht.

video course image

19.01.2015

Der Tunnelblick

Dunkelheit, nichts als Dunkelheit um einen herum. Den Blick starr nach vorne gerichtet. So fühlt er sich an, der Tunnelblick.

video course image

12.01.2015

Der Faulpelz

Man trifft ihn überall auf der Welt und nicht nur in einem Teil von ihr. Bestimmte Verhaltensweisen verraten ihn sofort.

video course image

05.01.2015

Die Alkoholfahne

Wer sie hat, steht meist ziemlich allein. Denn niemand will mit dem Träger dieser Fahne gern zusammen sein.

video course image

29.12.2014

Das Blitzlichtgewitter

Gewitter sehen schön aus, können aber sehr gefährlich werden – manchmal sogar tödlich Nur an einem Blitzlichtgewitter ist noch niemand gestorben.