Mit dem "Wort der Woche" stellen wir euch wöchentlich ein kurioses deutsches Wort vor, das nicht in eurem Wörterbuch steht

video course image

20.10.2014

Der Augenschmaus

Der Augenschmaus ist nett anzusehen, aber man kann ihn nicht immer verschmausen – also essen.

video course image

13.10.2014

Der Seelenverkäufer

Man sollte sich weder auf einen Seelenverkäufer begeben, noch in die Hand eines Seelenverkäufers. Denn man kann seine Seele dabei verlieren.

video course image

06.10.2014

Das Groschengrab

Wer etwas ins Grab legt, sieht es danach meist nicht wieder. Das gilt für Lebewesen, Gegenstände und ja – auch für Groschen.

video course image

29.09.2014

Der Streber

Meist gilt er als intelligent und engagiert, der Streber. Damit macht er sich aber nicht unbedingt bei seinen Mitschülern beliebt.

video course image

22.09.2014

Sternhagelvoll

Sterne sieht man vielleicht – oder eher nicht. Wer sternhagelvoll ist, erlebt so einiges und verpasst vieles.