Mit dem "Wort der Woche" stellen wir euch wöchentlich ein kurioses deutsches Wort vor, das nicht in eurem Wörterbuch steht

video course image

21.04.2014

Der Nestbeschmutzer

Man beißt die Hand nicht, die einen füttert, sagt ein deutsches Sprichwort. Genau das aber wirft man dem Nestbeschmutzer vor.

video course image

14.04.2014

Der Sonntagsfahrer

Der Sonntagsfahrer wird nur selten auf den Straßen und Autobahnen gesichtet. Allerdings ist er, anders als sein Name unterstellt, nicht nur am Wochenende unterwegs.

video course image

07.04.2014

Der Rotzlöffel

Mit dem Rotzlöffel kann man nicht essen – nicht nur, weil er kein Teil des Essbestecks ist. Er strapaziert einem auch die Nerven.

video course image

31.03.2014

Halsstarrig

Wer einen steifen Hals hat, ist nicht unbedingt halsstarrig. Doch die Auswirkungen sind ähnlich.

video course image

24.03.2014

Die Schnabeltasse

Tassen haben weder Flügel noch Krallen. Aber manche haben einen Schnabel. Und das hat einen besonderen Grund.