Mit dem "Wort der Woche" stellen wir euch wöchentlich ein kurioses deutsches Wort vor, das nicht in eurem Wörterbuch steht

video course image

25.08.2014

Die Nussschale

Rein theoretisch wäre es möglich – aber wer möchte schon in einer Nussschale über das Wasser schwimmen?

video course image

18.08.2014

Der Zappelphilipp

Ein Zappelphilipp heißt nicht unbedingt Philipp. Er kann auch Anton, Theo oder Emil heißen – und sogar Mia, Sophie oder Emma.

video course image

11.08.2014

Der Krimskrams

Krimskrams liegt eigentlich immer dort, wo man schon lange einmal aufräumen wollte. Aber vielleicht kann man ihn noch gebrauchen ...

video course image

04.08.2014

Die Familienkutsche

Früher reiste man in einer Kutsche von Stadt zu Stadt. Heute ist man mit der Familienkutsche sehr viel schneller unterwegs.

video course image

28.07.2014

Das Elefantenrennen

Täglich finden auf Deutschlands Straßen Elefantenrennen statt. Hierbei handelt es sich jedoch keineswegs um eine beliebte Zirkusattraktion.